HSV-Fans gegen Diskriminierung!

       Zwei Comics für eine Stellwand und das dazugehörige Info-Blatt als Teil dieser Kampagne, die durch das HSV-Fanprojekt initiiert wurde, zum Spiel des Hamburger Sport-Vereins gegen Eintracht Frankfurt am 21. Januar 2011. Behandelt werden die immer noch in den Stadien bzw. im Fußball generell präsenten Problemfelder Antisemitismus, Homophobie, Rassismus, Sexismus. (Fotos: HSV-Fanprojekt) Januar 2011, © Jan…

Der Korb

         Studienarbeit, Kurzfilmprojekt nach eigenem Drehbuchentwurf – Der erste Versuch des Filmdrehs am 05. Dezember 2010 scheiterte aufgrund des fehlenden Mikrophon-Adapters und der harten Witterung. So litten Sound und Bild in zu großem Maße. Vorteil des Ganzen war, dass man nach dem Schnitt sehen konnte, was filmisch und technisch noch zu verbessern war.…