Maria, sechster Teil

Kamera: Canon EOS 500N Film: Ferrania Solaris 200 (exp. 08/2003) Location: Stohl August 2016

Maria, fünfter Teil

Kamera: Hasselblad 500C Film: Ilford Delta 100 Location: Stohl August 2016

Maria, vierter Teil

Kamera: Hasselblad 500C Film: Ilford Delta 100 Location: Stohl August 2016

Maria, dritter Teil

Kamera: Hasselblad 500C Film: Ilford Delta 100 Location: Stohl August 2016

Maria, zweiter Teil

Kamera: Hasselblad 500C Film: Fujicolor Pro 400H Location: Stohl August 2016

Maria, erster Teil

Kamera: Hasselblad 500C Film: Fujicolor Pro 160 NS Location: Stohl August 2016

Mount Fuji in typischer Postkartenkluft.

Kamera: Canon T70 Film: Samsung Prime Color 100 (exp. 05/2004) Location: Fuji-san August 2016

An einem Ort, der zum Nachdenken anregt.

Den audiovisuellen Overkill in Shibuya einfach mal ausblenden? Vor allem wenn man dort über einen längeren Zeitraum lebt und diese Umgebung einen „krank“ oder „kaputt“ macht? Ein großartiger, wahnsinniger Ort und ein feinsinniger Mensch, die mir einen gewaltigen Anstoß gaben. Kamera: Canon T70 Film: Ilford Pan 100 Location: Pachinko & big crossing, Shibuya, Tokyo Juli…

An der Spiegelwand in Shibuya.

Kamera: Canon T70 Film: Ilford Pan 100 Location: Shibuya, Tokyo Juli 2016

Ruhe in Kobama.

Im Vorjahr gab’s von diesem Modell viele Anstöße, die letztlich dazu führten, mein Projekt auch mit Portraitarbeiten zu verbinden. Die Komposition dieser Serie wirkt erstmal ruhig, jedoch befanden wir uns im hochsommerlichen Tokyo, wo es ohnehin immer laut ist und dieser Tage vor allem Zikaden einen tierischen Lärm veranstalteten, der auch in dieser alten japanischen…

Little Boy

Die Atombombenkuppel, der ground zero der Atombombendetonation, zwei Tage nach dem 71. Jahrestag. Kamera: Canon T70 Film: Samsung Prime Color 200 (exp. 05/2004), stark unterbelichtet Location: Atombombenkuppel, Hiroshima